! Corona !

Liebe Familien!

Auf meiner Seite war es lange still. Wir hatten einfach zu viel um die Ohren, um hier regelmäßig zu posten und auch um Veranstaltungen zu planen und zu organisieren. Derzeit liegen PEKiP, Beratungen und geplante Veranstaltungen still. Selbstverständlich halten wir uns an alle gängigen Empfehlungen.

 

Wir erleben die Zeit der Schließungen und das Stillstehen als entschleunigend und rücken als Familie noch enger zusammen. Die Rückmeldung der Familien, die ich begleiten darf zeigen, dass der Wegfall der Gruppentreffen und des Austausches ein großer Verlust ist. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Beim ersten Kind können die Tage doch sehr lang werden, das Baby möchte beschäftigt werden, die Eltern brauchen ihre Zeit. Eltern mit mehreren Kindern müssen allen gerecht werden, ein Kita-Kind benötigt etwas anderes als ein Baby, ein oder mehr Schulkinder etwas anderes als die Kita-Kinder oder Babys. Dennoch wünsche ich allen viel Kraft und Gleichzeitig den Blick für die schönen Dinge. Die große Chance viel Zeit und damit verbunden viel Beziehungsarbeit leisten zu können, ist gekommen.

 

Wir laden alle ein, einen Regenbogen an die Fenster zu malen oder zu basteln, wie es schon vielerorts als Zeichen der Hoffnung gemacht wird. Hoffnung, die sagt, wir schaffen die Krise. Es geht vorbei. Ihr seid nicht allein.

In diesem Sinne: Unsere Gedanken sind bei euch. Bei euch Familien da draußen.

Bis hoffentlich bald ganz in echt, face to face.

 

Eure Claudia


 

! PEKiP, Beratungen, Veranstaltungen !

 

Liebe PEKiP-Begeisterte und Interessierte!

 

Bis auf Weiteres finden zum Wohle der Gesellschaft keine PEKiP-Kurse statt. Dennoch sind für Sommer neue Kurse geplant. Ich sammel die Anfragen und fasse dann die passenden Altersstufen zusammen. Falls ihr ein Baby bekommen habt oder im Sommer eines erwartet, scheut euch nicht, mich anzufragen. Ich bin optimistisch, mit den Kursen fortzufahren. Für Fragen rund um Familie, Eltern, Paar, Kinder und Babys stehe ich euch jederzeit weiterhin auch online oder per Telefon zur Verfügung.

 

Schreibt mich einfach an! Ich freue mich auf Kontakt mit euch und darauf, einen Schritt mitzugehen, auf eurem, ganz persönlichen Weg.

 

Eure Claudia

 

! Spielgruppen !

 

Liebe Eltern,

 

für Kinder, die aus PEKiP rausgewachsen sind und noch keine Kindereinrichtung besuchen, gibt es meine Spielgruppen. Diese bauen auf den PEKiP – Kursen auf und können ab einem Jahr gebucht werden. Aus Kapazitätsgründen fanden diese in den letzten Jahren nicht statt. Da ich aber immer wieder Nachfragen für die Zeit nach PEKiP erhalte, plane ich ab Sommer neue Spielgruppen. Wenn Interesse besteht, so schreibt mich gern an. Inhalt und Ziele lest ihr bitte unter „Spielgruppe“ nach.

Ich freue mich auf große und kleine Entdecker!

 

Eure Claudia