Über mich…

 

 ... Claudia Dammann, Mama von 3 wundervollen Kindern, Ehefrau eines bezaubernden Mannes, von Beruf Dipl. Sozialpädagogin (FH), neugierig auf die Welt in all ihren Farben und Facetten und interessiert an Familien jeglicher Zusammenstellung.

 

Die Geburten meiner Kinder warfen unser ungezwungenes Leben komplett durcheinander und ich fing an nachzudenken, zu lesen, zu recherchieren, anders zu handeln, auszuprobieren, Glaubensmuster über Bord zu werfen. Gemeinsam als Familie erkundeten wir neue Möglichkeiten, neue Wege, unterhielten uns lange und kurz, stritten und versöhnten uns.

 

Unsere Kinder, jedes für sich sind unsere größten Herausforderer, unsere besten Lehrmeister für die Gestaltung unseres Lebens. Sie spiegeln uns, hinterfragen Dinge und bringen uns damit immer wieder zum Nachdenken und Antworten suchen. Sie verändern uns durch ihren kindlichen Blick auf die Welt und zeigen uns jeden Tag auf was es uns im Leben wirklich ankommt. Was gestern noch als richtig und gut galt, muss es heut nicht mehr sein, kann es aber. Alles ist möglich. Durch sie haben wir gelernt NEU zu denken und zu merken, wie bunt und vielfältig das Leben und auch Familien sind.

 

Ich begann mich auch beruflich mehr und mehr mit Familien zu befassen, denn ich bin fasziniert von Anfang des Lebens, von Baby´s, Kindern, Familien, der Beziehung und Bindung zueinander – kurz all das, was Familien ausmacht. Durch Beobachtungen, Gespräche, eigene Erfahrungen wurde mir klar, dass jede Familie einzigartig und besonders ist. Und deshalb gibt es auch für Familien nicht den EINZIGEN Weg. Es gibt nur IHREN eigenen Weg. Jeder Mensch, jede Familie wird ihren ganz persönlichen Weg finden, durch NEU denken. Dabei möchte ich gern begleiten und unterstützen.

 

Aus diesem Grund bildete ich mich in den letzten Jahren weiter und habe meine Leidenschaft für Familien zu meiner Berufung gemacht um unabhängig und individuell meine Arbeit anbieten zu können:

 

Kinderschutzfachkraft nach §8a SGB VIII,

 

zertifizierte PEKiP®- Gruppenleiterin,

 

Systemische Beraterin i.A. mit dem Ziel zur systemischen Familientherapeutin

 

Ich arbeite beziehungs- und bedürfnisorientiert und auf der Grundlage von Wertschätzung. Ich freue mich sehr darauf auch Deine Familie kennenzulernen ein Stück des Weges mitzugehen.

 

Herzlichst,

 

Claudia Dammann

 

Ihre Nachricht an mich

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.